Benachrichtigungen
Alles löschen

Benchmark 6800 XT mit 3DMark + OCAT

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,049 Ansichten
Highlander
Beiträge: 67
Admin
Themenstarter
(@highlander)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Nachdem ich glücklicherweise eine 6800XT MB von AMD im neuen Losverfahren (AMD Drop) ergattern konnte, habe ich die Karte mit 3DMark mal laufen lassen. Es wurde nichts übertaktet, undervoltet oder sonst irgendwie optimiert.

Test-System:

  • CPU: Ryzen 2600X
  • Grafik: 6800XT Midnight Black
  • RAM: 32GB - Corsair 3200
  • Board: Asus TUF-Gaming Plus B550

3DMark:

Im normalen Benchmark Time Spy komme ich auf 18191 Grafikpunkte und einer Gesamtpunktzahl von 13782. Im Schnitt gibt die Karte dort 100 bis 125 Frames wieder.

 


 

Im Time Spy Extreme 4K kommt die 6800XT MB schon etwas eher ins schwitzen. Dort bekomme ich immerhin noch 8632 Grafikpunkte und eine Gesamtpunktzahl von 6442.

Die Frames liegen im Schnitt noch bei 45 bis 65.


 

OCAT-Messung FPS Durchschnitt (3440x1440):

Bei allen Spielen wird die höchste Detailstufe gewählt (ohne Raytracing).

  • Elex 120,97 FPS
  • Cyberpunk 50,96 FPS
  • Outriders 88,13 FPS
  • Wasteland 3 88,33 FPS
  • Diablo 2 121,28 FPS
  • AC Valhalla 80,74 FPS

 






 

Mein persönliches Fazit:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung. Meine alte GTX1060 kam schon lange nicht mehr mit. Erst recht nicht, nachdem ich mir einen 21:9 Ultrawide-Monitor (3440 x 1440) zugelegt habe. Mit einem aktuellen Ryzen 5600X oder 5800X lassen sich mit Sicherheit noch ein paar Punkte holen. Da ich aber im Frühjahr nur einen 2600X (Bezahlbar!) ergattern konnte, bleibt der jetzt natürlich erstmal im System.

Schlagwörter für Thema