Assasins Creed: Valhalla - Katze für dein Langboot
| | |

Assassin’s Creed: Valhalla – Schaltet die Katze für euer Langschiff frei

Assasins Creed: Valhalla - Katze für dein Langboot

Was wir ja schon aus „Cyberpunk 2077“ kennen, wo wir eine Katze in unser Apartment einziehen lassen können, gab es schon einen Monat vorher beim aktuellen Teil von Assassins Creed.
Wie Ihr das macht, das erzähle ich euch hier:

So schaltet Ihr die Katze frei

Wo muss ich hin?

Als erstes müsst Ihr wissen, dass es sich dabei um eine relativ „geheime“ Nebenquest handelt. Ja, sogar um ein Weltereignis (es wird also nicht auf der Karte angezeigt), mit dem Titel „Freund Freyjas„.

Als erstes müsst Ihr nach Nordwic/East-Engla.
Dort ist vor einem Haus ein roter Drachenbogen aus Holz zu sehen. Genau davor ist auch schon die Katze, die darauf wartet angesprochen zu werden.

Was muss ich tun?

Nachdem du die Katze angesprochen hast, kommt ein Kind aus dem Haus gerannt und möchte die Katze wieder reinholen. Daraufhin flüchtet die Katze (die wie wir jetzt wissen „Nali“ heißt).
Eure Aufgabe ist es nun Nali hinterher zu laufen. Ihr könnt dabei auch übrigens nichts falsch machen, oder müsst Angst haben, dass die Katze entwischt. Am Ende wartet sie natürlich ein Stückchen weiter auf euch.
Habt ihr sie eingeholt, springt sie euch auch schon auf den Arm.
Die Szene geht bei dem Kind vor dem Haus weiter, das euch nun erzählt, dass Nali sich von keinem hat anfassen lassen seit sein Frauchen tot ist. Ausser von euch.

Auf den ersten Blick verliebt, fragt Eivor nun Nali ob er nicht als „Krieger“ mit an Bord möchte, da er sicher auch Glück bringt und die Ratten frisst.
Von nun an wird Nali dauerhaft auf eurem Langschiff zuhause sein. Bei jeder Fahrt, bei jedem Angriff, etc. Er bleibt euch immer treu.

Assasins Creed: Valhalla - Katze für dein Langboot
Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid jetzt stolzer Besitzer einer Katze!

Quelle: Assassin’s Creed: Valhalla

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert